Eine 30-Jährige ist am Mittwochabend nach starkem Schneefall auf der Kreisstraße 1904 bei Großaspach mit ihrem Citroen in den Gegenverkehr geraten. Die schwer verletzte Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt.

Großaspach - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der Kreisstraße 1904 zwischen Backnang und Großaspach (Rems-Murr-Kreis) ist eine 30-jährige Citroen-Fahrerin in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war die 30-Jährige kurz vor 21 Uhr von Strümpfelbach in Richtung Großaspach unterwegs, als sie etwa einen Kilometer hinter Backnang auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto verlor und auf den rechten Seitenstreifen kam. Beim Versuch gegenzulenken geriet die Citroen-Fahrerin dann auf die Gegenfahrbahn und prallte dort auf den Opel Vectra eines 26-Jährigen.

Bei dem Aufprall wurden der 26-Jährige und sein 21-jähriger Beifahrer leicht verletzt, die 30-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die Frau erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf zirka 12.000 Euro. Die Kreisstraße war bis Mitternacht für den Verkehr gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.