Ein Unbekannter hat bei der Polizei in Karlsruhe angerufen und behauptet, eine Bombe in einem Schnellrestaurant gelegt zu haben. Damit hat er eine Absperrung der Innenstadt ausgelöst.

Karlsruhe - Falscher Alarm: Ein bislang unbekannter Anrufer bei der Polizei in Karlsruhe hat behauptet, eine Bombe in einem Schnellrestaurant gelegt zu haben und damit eine Absperrung der Innenstadt ausgelöst. Die Beamten rückten laut Mitteilung in der Nacht zum Freitag sofort mit mehreren Streifen aus und riegelten den Bereich großräumig ab. Die Zufahrten zum Europaplatz, der in der Fußgängerzone liegt, wurden abgesperrt. Das Gebäude mit dem Restaurant sowie eine benachbarte Gaststätte wurden evakuiert. Die Beamten setzten einen Spürhund für Sprengstoff ein und gaben kurz darauf Entwarnung.

 

Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet und die Menschen konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Anrufer sei bislang noch nicht ermittelt, hieß es.