Ein 24-Jähriger hat bei Schönaich die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Böblingen - Ein 24-Jähriger hat am Dienstagabend bei Schönaich (Kreis Böblingen) die Kontrolle über seinen Skoda verloren und einen Unfall verursacht.

 

Wie die Polizei berichtet, war er um 21.30 Uhr am Ortsausgang von Schönaich in Richtung Steinenbronn zunächst auf den Grünstreifen geraten. Dann kollidierte der Skoda mit einem Baum, überschlug sich und kam an einem weiteren Baum auf dem Dach zum Liegen. Dabei wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen.

Der 24-jährige Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus. Der Schaden beträgt rund 15.000 Euro. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe rückte die Feuerwehr Schönaich an. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Straße gesperrt.