Ein junger Baseball-Fan aus den USA begeistert das Netz. Während eines Spiels wird er von den Kameras eingefangen - und legt eine irre Show hin.

Digital Desk: Jonas Schöll (jo)

Stuttgart - Manche machen Faxen oder Freudensprünge, andere sind eher peinlich berührt und verdecken ihr Gesicht: Wenn die TV-Kameras bei Sport-Veranstaltungen plötzlich ins Publikum schwenken, reagieren die gefilmten Menschen ganz unterschiedlich. Für einen mehr als außergewöhnlichen Fan-Auftritt sorgte jüngst ein junger Baseball-Fan aus den USA. Denn als der Junge mit den Sommersprossen im Gesicht merkt, dass die Kamera ihn im Visier hat, zeigt er wahre Entertainer-Qualitäten.

 


Innerhalb weniger Tage erntete der vom TV-Sender gepostete Clip mehr als 40 Millionen Aufrufe auf Facebook. Mit einer Clown-Show wird der noch unbekannte Junge plötzlich zum weltweiten Internet-Hit.

Der Junge schaut gerade - wohl mit seiner Mutter - ein College-Baseballspiel an. Doch im Visier der Kamera blickt er zunächt mit starrer Mine ganz ohne zu Blinzeln mitten in die Linse. Den Spielkommentatoren fällt der junge Baseball-Fan sofort auf - sie müssen lauthals lachen.

Der Junge wird interesanter als das Baseball-Spiel. Er wackelt mit den Augenbrauen, schaut verträumt, dann ganz düster. Doch das war es noch lange nicht: Ohne den Augenkontakt zu der Kamera zu verlieren, legt der junge Clown jetzt einen Tanz hin und wackelt mit den Schultern. Der Mutter fällt die lustige Fan-Einlage ihres Sprösslings erst später auf, als sie auf ihr Handy blickt - und wahrscheinlich so von der Einlage ihre Sohnes im Fernsehen hört.