Musikfreunde kamen am Mittwoch in Böblingen auf ihre Kosten: bei der Aktion „School goes Street“ musizierten 19 Schülerensembles in der Innenstadt.

Böblingen - Samba-Rhythmen, Bläsermusik, Gesangseinlagen: Spaziergänger hatten am Mittwoch nicht nur in der Böblinger Bahnhofstraße die Qual der Wahl, welcher Musik sie lauschen wollten. Bei „School goes Street“ präsentierten sich 19 Schülerensembles zwischen Flugfeld und den Seen, bevor sie sich zum gemeinsamem Abschluss an der Alten Tüv-Halle am Oberen See zusammenfanden.

 

Mit dabei war auch die Brass Band des Otto-Hahn-Gymnasiums unter der Leitung des Musiklehrers Günther Haußmann. Die Schüler der siebten und achten Klasse spielten sechs verschiedene Stücke, darunter „Seven Nation Army“ von The White Stripes oder das James-Bond-Thema. Nervös seien seine Musiker nicht, da war sich Günther Haußmann sicher. „Sie haben schon Routine“.

Für Aufsehen sorgten auch die Heroes of Modern Society mit ihren Tanz- und Gesangseinlagen. In dieser Gruppe treten Böblinger Schüler und junge Flüchtlinge gemeinsam auf.