Update Drei Verletzte nach einem schweren Frontalzusammenstoß auf der B29 bei Schorndorf.

Schorndorf - Eine 70-jährige Mercedes-Fahrerin war am Samstag gegen 14 Uhr auf der Bundesstraße 29 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Nach dem Abfahren an der Anschlussstelle Schorndorf-West geriet sie aus ungeklärter Ursache auf den zirka 50 Meter breiten Grünstreifen und überquerte diesen vollständig.

 

Danach gelangte sie nach Angaben der Polizei mit ihrem Fahrzeug auf die Zufahrt zur B 29 in Fahrtrichtung Stuttgart und kollidierte mit dem VW Golf eines 28-jährigen Mannes. Dieser wollte auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart auffahren und versuchte noch vergeblich, den Zusammenstoß durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver zu verhindern. Ein 72 Jahre alter Skoda-Fahrer fuhr hinter dem VW Golf und musste, um einen Aufprall zu verhindern, ebenfalls stark abbremsen. Einem nachfolgenden 57-jährigen Motorradfahrer reichte es nicht mehr. Dieser fuhr von hinten auf den Skoda und kam zu Fall.

Golf-Fahrer mit leichten Verletzungen

Die 70-jährige Unfallverursacherin war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie und der beteiligte Motorradfahrer zogen sich bei dem Unfallgeschehen schwere Verletzungen zu und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer des VW Golf wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die Zufahrt zur B 29 musste nach dem Verkehrsunfall zeitweise voll gesperrt werden. Zur Bergung und Versorgung der Verletzten waren die Feuerwehr Winterbach mit 19 Mann und zwei Fahrzeugen und sowie der Rettungsdienst mit fünf Sanitätern, einem Notarzt und drei Fahrzeugen an der Unfallstelle. Drei Polizeistreifen befanden sich zur Unfallaufnahme und Verkehrsregelungen im Einsatz.