Eine Schülerin erzählt, wie der Girl's Day Ihren Ausbildungswunsch positiv beeinflusst hat.

Wir sprachen mit Miriam, die ihren Girl's Day in der IT-Branche, bei der Firma Soloplan verbracht hat:

 

Hat dein Praktikum in der IT-Branche bei deinem Berufswunsch etwas verändert:
»Eigentlich hatte ich keine großen Erwartungen an den Girls‘Day. Mir war immer klar, dass ich Bürokauffrau werden will. Doch jetzt kommt alles anders. Die Firma hat mir einen tollen Tag bereitet, der mich meiner Berufswahl ein großes Stück näher brachte. Mir wurden die verschiedenen Berufe in der IT-Branche erklärt. Aufgrund der Erfahrung, dass auch viele Frauen Männerberufe ausüben, möchte ich auf jeden Fall eine technische Ausbildung beginnen. Vielen Dank, an das Team von Soloplan und Girls‘Day, dass ich diesen wunderbaren Tag verbringen konnte.«