Schweden Verletzte bei Schießerei

Von red/AP 

In der schwedischen Stadt Trelleborg gab es eine Schießerei. Dabei sind vier Menschen verletzt worden. Die Behörden gaben bekannt, dass es keinen terroristischen Hintergrund gebe.

In der schwedischen Stadt Trelleborg gab es eine Schießerei. Dabei sind vier Menschen verletzt worden. (Symbolbild) Foto: dpa
In der schwedischen Stadt Trelleborg gab es eine Schießerei. Dabei sind vier Menschen verletzt worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Stockholm - Vier Menschen sind bei einer Schießerei in der schwedischen Stadt Trelleborg verletzt worden. Bei dem Vorfall gebe es keinen terroristischen Hintergrund, erklärte die Polizei am Donnerstag. In der Kleinstadt im Süden von Malmö hatte es in der Vergangenheit häufiger Auseinandersetzungen zwischen Banden gegeben. Die Verletzten wurden nach Polizeiangaben in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Spezialeinheit der Polizei suchte nach Waffen und befragte Zeugen. Es gab zunächst keine Festnahmen.