Aus noch unbekannten Gründen kippt ein Lkw auf der A8 bei Wendlingen um und landet mit dem Dach auf der Leitplanke. Die Abfahrt musste gesperrt werden.

Wendlingen - Bei einem Unfall am Autobahnzubringer bei Wendlingen (Kreis Esslingen) wurde am Freitagnachmittag gegen 14.15 Uhr ein Lkw-Fahrer schwer verletzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Lkw, der aus Stuttgart kam, die Anschlussstelle verlassen und kam aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Abfahrt ab. Der mit Lebensmitteln beladene Laster kippte über die Leitplanken und kam auf dem Dach zum Liegen.

Kran hebt Führerhaus an

Erst nachdem ein Kran das Führerhaus angehoben hatte, konnte der schwer verletzte Fahrer von der Feuerwehr aus der Kabine geborgen werden. Der Lkw-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Der Schaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Zur Bergung des völlig beschädigten Lkw, der beide Ausfahrten der Autobahn nach Plochingen zur B313 blockierte, musste ein Spezialkran eingesetzt werden. Die Abfahrt wird bis in die späten Abendstunden gesperrt bleiben.