Ein Auto gerät zwischen Stetten und Esslingen auf die Gegenfahrbahn und prallt frontal auf einen anderes Fahrzeug – vier Menschen werden verletzt, drei von ihnen schwer.

Kernen - Bei einem Unfall am Donnerstagabend sind zwischen Kernen-Stetten (Rems-Murr-Kreis) und Esslingen laut der Polizei vier Menschen teilweise schwer verletzt worden. Unter den Verletzen befindet sich auch ein erst zwei Jahre altes Kind.

 

Nach dem Unfall bei Kernen-Stetten ist ein Rettungshubschrauber im Einsatz

Zu dem Crash war es am Donnerstagabend auf der Landesstraße zwischen Kernen-Stetten und Wäldenbronn gekommen. Laut der Polizei fuhr dort kurz vor 18.30 Uhr ein 18-Jähriger mit seinem Hyundai Tucson. In einer Linkskurve geriet er auf die Gegenfahrspur und stieß dort frontal mit einem Hyundai i30 zusammen. Dessen 36 Jahre alter Fahrer sowie seine 31-Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt. Ein ebenfalls im i30 befindliches Kleinkind wurde leicht verletzt [Update: erste Informationen hatten noch gelautet, zwei Kinder seien verletzt worden].

Der 36-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden, ein Hubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Der 18-jährige Verursacher wurde ebenfalls schwer verletzt und wie die anderen in eine Klinik eingeliefert. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.