Drei Schwerverletzte sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der Umfahrung des Schorndorfer Teilortes Haubersbronn ereignet hat.

Schorndorf - Ein Sekundenschlaf eines Autofahrers ist möglicherweise die Ursache für einen schweren Unfall gewesen, der sich am Dienstagnachmittag auf der Umgehungsstraße bei Schorndorf-Haubersbronn ereignet hat. Die Fahrbahn musste für längere Zeit voll gesperrt werden, um die Verletzten zu bergen und den Unfall aufzunehmen. Ein 72 Jahre alter Autofahrer war von Schorndorf kommend auf der Strecke gegen 16 Uhr mit seinem Auto nach links abgekommen und auf der Höhe der Ortschaft Haubersbronn zunächst mit einer Leitplanke und dann mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Dessen 23-jährige Fahrerin versuchte zwar, dem Falschfahrer auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Die Frau wie auch der VW-Fahrer erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der 72-Jährige wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Seine 67 Jahre alte Beifahrerin wurde nach den Angaben der Polizei vermutlich lebensgefährlich verletzt. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei 25 000 Euro.