Ein Senior ist am Montag bei Aspach mit seinem E-Bike tödlich verunglückt: Beim Versuch, eine Landesstraße zu überqueren, erfasst ihn eine Audi-Fahrerin.

Aspach - Tödliche Verletzungen hat ein 85 Jahre alter E-Bike-Fahrer am Montag bei einem Verkehrsunfall am Fürstenhof in Aspach (Rems-Murr-Kreis) erlitten. Laut Angaben der Polizei hatte der Senior gegen 11.35 Uhr einen Feldweg von Unterschöntal in Richtung Fürstenhof befahren und die dortige Landesstraße überquert. Dabei wurde er von dem Audi einer 50-Jährigen erfasst, die auf der Landesstraße von Backnang in Richtung Rielingshausen (Landkreis Ludwigsburg) unterwegs war.

 

Der E-Bike-Fahrer trug bei dem Unfall keinen Helm

Der 85-Jährige, der keinen Radhelm trug, zog sich schwerste Kopfverletzungen zu. Er wurde von Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 85-Jährige erlag am Nachmittag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Polizei schätzt den Schaden an den Fahrzeugen auf 2 000 Euro. Die Straße wurde während des Einsatzes kurzzeitig gesperrt.