Ein 29-jähriger Autofahrer missachtet bei Weinstadt eine Stopp-Stelle und die Vorfahrt eines Betonmischers, es kommt zum Unfall. Beide Fahrer werden verletzt, einer schwer.

Weinstadt - In Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) hat sich am Donnerstagvormittag ein Unfall ereignet, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 29 Jahre alte Fahrer eines Ford Mondeo gegen 9.20 Uhr auf der Landesstraße 1198 von Rommelshausen in Richtung Endersbach unterwegs. An der Landhauskreuzung wollte er geradeaus fahren. Die dortige Ampelanlage ist derzeit wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb. Offenbar missachtete der junge Fahrer die dortige Stopp-Stelle, fuhr auf die Kreuzung und nahm dabei dem 22-jährigen Fahrer eines Betonmischers die Vorfahrt.

Der 22-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 29-jährige Unfallverursacher wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem total beschädigten Auto befreien. Er wurde zusammen mit dem 22-Jährigen, der leicht verletzt wurde, in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 25.000 Euro. Der Ford musste abgeschleppt werden.