Im Kreis Karlsruhe sind ein Vater und seine fünf Jahre alte Tochter auf einem Fahrrad von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Kraichtal - Ein 23 Jahre alter Fahrradfahrer und seine fünf Jahre alte Tochter sind am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in Kraichtal im Landkreis Karlsruhe schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, war der Mann zusammen mit seiner Tochter, die auf dem Gepäckträger des Fahrrads mitfuhr, gegen 14.30 Uhr auf der Kirchstraße unterwegs. An der Einmündung zur Bahnhofstraße übersah er einen von rechts kommenden Toyota. Es kam zum Zusammenprall, bei dem der Vater und sein Kind schwer verletzt wurden.

Der 23-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Fünfjährige und der leicht verletzte Autofahrer wurden ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.