Ein 47-jähriger Mercedes-Fahrer gerät auf die Gegenfahrbahn der Osterholzallee in Ludwigsburg und prallt frontal mit einem Smart zusammen. Durch den Unfall krachen zwei weitere Autos ineinander.

Ludwigsburg - Am Mittwochmorgen ist gegen 7.15 Uhr ein 47-jähriger Mercedes-Fahrer offenbar wegen extremer Glätte auf der Osterholzallee in Ludwigsburg ins Schleudern gekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort ist er mit einem entgegenkommenden Smart zusammengekracht.

 

Osterholzallee gesperrt

Der 47-jähriger Mercedes-Fahrer, der von Asperg kam, verlor auf der spiegelglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte auf die Gegenfahrspur, wo er mit dem Smart eines 25-Jährigen frontal zusammenkrachte. Einer der beiden Fahrer wurde laut Auskunft der Polizei in Ludwigsburg in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Die Person musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Die Osterholzallee war für etwa eine Stunde gesperrt. Der entstandene Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 7000 Euro.

Zweiter Unfall auf spiegelglatter Straße

Kurz nach dem ersten Unfall kam es zu einem weiteren Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 27 Jahre alte Fiat-Fahrer bremste seinen Wagen aufgrund des Unfalls vor ihm ab. Als sein Hintermann, ein 37-jähriger Mercedes-Fahrer, ebenfalls bremste, kam er ins Rutschen und prallte gegen das Heck des Fiats. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Auf der Strecke wurde zwischenzeitlich gestreut.