Auf der A8 prallt im Kreis Göppingen ein Auto zuerst gegen die Leitplanke und dann gegen einen LKW. Der Autofahrer und seine Ehefrau sind schwer verletzt.

Mühlhausen - Auf der A8 ist ein Auto gegen einen LKW geprallt. Dabei ist der Autofahrer schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 63-jähriger Autofahrer gegen 10.30 Uhr auf der Autobahn A8 Richtung Stuttgart unterwegs. Kurz vor Mühlhausen (Kreis Göppingen) kam der Mann von der Spur ab, prallte gegen die Leitplanke und schleuderte anschließend gegen einen Lkw. Das Auto überschlug sich anschließend und blieb kopfüber liegen. Der Lastwagen kam von der Spur ab. Er rammte eine Notrufsäule, brach durch die Leitplanke und fuhr in den Graben. Dort kippte der Lastwagen um.

Zwei Schwerverletzte

Der Fahrer des Lkws wurde leicht verletzt. Der Autofahrer und seine Ehefrau wurden schwer verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Die Autobahn ist aktuell an der Unfallstelle nur auf einer Spur befahrbar. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 43.000 Euro.