Eine achtjährige Grundschülerin soll in Schwetzingen von einem 36 Jahre alten Mann sexuell missbraucht worden sein. Die Polizei nahm den Mann fest.

Schwetzingen - Polizisten haben einen mutmaßlichen Sexualstraftäter festgenommen, der sich an einer Grundschülerin in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) sexuell vergangen haben soll. Er stehe in dringendem Tatverdacht, die Achtjährige nach der Schule in einen Hof gelockt und unsittlich berührt zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim am Dienstag mit.

 

Der Mann soll die Schülerin zu Beginn vergangener Woche auf dem Nachhauseweg angesprochen haben. Den Angaben zufolge wurde bereits am Samstag Haftbefehl gegen den 36-Jährigen erlassen. Vor dem Übergriff hatte der Mann dem Mädchen Geld angeboten, wenn es ihn begleiten würde. Nach der Tat im Hof eines Jugendzentrums gelang dem Mädchen die Flucht.