Mit Zugausfällen bis zur Nacht auf den Dienstag ist bei der Strohgäubahn zu rechnen. Ein Waggon ist am Sonntag bei der Einfahrt in den Schwieberdinger Bahnhof entgleist. Nun muss der Reparaturtrupp ran.

Entgleist ist ein Zug der Strohgäubahn am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr bei der Einfahrt in den Schwieberdinger Bahnhof. Dabei wurde niemand verletzt, aber die Schienen-Infrastruktur ist beschädigt worden. Wie stark, ist noch nicht bekannt. Wegen des Zwischenfalls ist der Strohgäubahn-Verkehr bis mindestens Montag, 15. Juni, um 24 Uhr gesperrt, teilt der Zweckverband der Strohgäubahn mit. Die Reparatur des Schadens ist bereits veranlasst worden. Für Montag versucht der Betreiber, die Württembergische Eisenbahngesellschaft (WEG), einen Ersatzverkehr einzurichten. Weil damit wahrscheinlich nicht alle Fahrgäste befördert werden können, wird empfohlen, auf alternative Fahrmöglichkeiten auszuweichen.