In Schorndorf steigen Ende August die "Secret Castle Concerts". Wir empfehlen den Besuch - und sind überhaupt nicht verwundert, dass gerade in Schorndorf so ein hübsches Musikevent stattfindet.

Digital Desk: Jan Georg Plavec (jgp)

Schorndorf - Wir wollen hier eine Lanze brechen für die Veranstaltungen des Schorndorfer Vereins Art Meets Art. Der hat auch was mit den Secret Garden Concerts zu tun, über die wir hier schon einmal berichtet haben. Jetzt legen die Schorndorfer Kreativen nach und laden zu "The Secret Castle Concerts" im Burgschloss Schorndorf: zwei Konzerte je Abend, schön internationales, modernes Booking - ja, das kann man machen.

 

Am 26.8. sind Walls & Birds sowie Lùisa zu Gast, tags darauf Unnveig Aas und Pari San. Das ist mal schön verträumter Pop für den Strand, mal Sitz-Elektronik mit besonderem Beatboxing oder schließlich herrlichst produzierter Folk-Pop. "Wir wollen unsere Heimat mitgestalten, verschönern und bereichern", schreiben die Veranstalter. Sollte klappen.

Vergangenen Sommer fanden die Konzerte in der alten Lederfabrik, dem "Röhm" statt - sie waren mit 200 Besuchern jeweils ausverkauft. Hier gibt's noch ein bisschen mehr zu der Veranstaltungsreihe zu lesen.

Nach den Konzerten im Schorndorfer Burgschloss ist auch schon was geplant: nämlich Gigs im Marmorsaal im Stuttgarter Weißenburgpark. Zwischen Mitte September und Ende September kommen vier Acts, darunter Jon Joseph Brill und Salonski.

Mehr Infos dazu gibt es auf der ebenfalls hübsch arty gemachten Website.


Mehr zum Pop in der Region Stuttgart gibt es bei kopfhoerer.fm - auch auf Facebook.