Vergangenes Jahr wurde die neue ARD-Vorabendserie „Huck“ in Bad Cannstatt gedreht. Ab Mitte September werden die acht Folgen ausgestrahlt. Wer sich schnell anmeldet, hat die Chance, die erste Folge exklusiv vorab zu sehen und die Darsteller kennenzulernen.

Bad Cannstatt - Vergangenes Jahr hat die ARD in Bad Cannstatt acht Folgen der neuen Vorabendserie „Huck“ gedreht. Das Ergebnis ist nun schon bald zu sehen, nämlich ab dem 15. September, immer dienstags um 18:50 Uhr im Ersten. Rund 100 Personen haben die Möglichkeit, die erste Folge der Serie schon vorab zu sehen – bei der exklusiven Preview am Mittwoch, 9. September, im zweiten Stock des Verwaltungsgebäudes am Marktplatz 10. Von 18.50 Uhr an wird die Folge gezeigt, die Hauptdarsteller Patrick von Blume (Huck) und Aykut Kayacik (Cem) sowie der Regisseur Patrick Winczewski und weitere Mitwirkende der Produktion werden anwesend sein. Eine Anmeldung ist erforderlich, telefonisch unter der Nummer 216-57456 oder per E-Mail an poststelle.badcannstatt@stuttgart.de.

 

Ermittlungen zwischen Kübler- und Erbsenbrunnengasse

Die Serie dreht sich um den Privatdetektiv Huck, dessen etwas heruntergekommenes Büro in der Küblergasse in Bad Cannstatt liegt. Von den wenigen, zahlungsfähigen Auftraggebern lebt er mehr schlecht als recht. Huck ist ungebunden und hat mit Autoritäten seine Schwierigkeiten. Sein Kumpel Cem Gökhan ist in seinem Charakter das ganze Gegenteil: Der VfB-Fan ist Nachbar, Ladenbetreiber in der Erbsenbrunnengasse, Familienvater und Hilfsermittler, der sich immer wieder in Hucks Fälle einmischt oder in die Nachforschungen hineingezogen wird.