Intensive Gespräche beim 20. Messejubiläum in Stuttgart.

Intensive Gespräche beim 20. Messejubiläum in Stuttgart

 

Am 9./ 10. Mai informierten sich rund 6.250 Besucher bei den azubi- & studientagen Stuttgart.

Am 9. und 10. Mai fand in der Alfred-Kärcher-Halle auf dem Gelände der Landesmesse die 20. Ausgabe der azubi- & studientage Stuttgart statt. An beiden Tagen besuchten rund 6.250 neugierige Schüler, Eltern und Lehrer die Stände von über 128 Ausstellern. Die Anzahl der Aussteller ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Der Veranstalter der mmm message messe & marketing GmbH, Frans Louis Isrif, fasst die Messe positiv zusammen: „Viele Aussteller haben mir berichtet, dass sie qualitativ hochwertige Gespräche führen konnten.“ Er fährt fort: „Wir freuen uns, dass wir bereits die ersten Buchungen für 2015 vorliegen haben.“

Neben zahlreichen spannenden Informationen zu Ausbildung, Studium und sonstigen Bildungsangeboten, standen bei den Besuchern Stände mit Erlebniswert hoch im Kurs. So konnten bei ALDI angehende Einzelhandelskauffrauen und –männer erste Erfahrungen an der Kasse sammeln und sich für den Beruf begeistern lassen. Herr Ebel, Standmitarbeiter bei ALDI, erklärt, dass die Kasse die Neugier der Besucher wecke und man mit ihnen dadurch leicht ins Gespräch komme. Er resümiert: „Wir hatten tolle Gespräche und gute Kontakte und sind mit der Messe sehr zufrieden.“

Auf dem Stand der IKK Classic konnten Besucher mit „Rauschbrillen“ ihr Körpergefühl bei einem simulierten Rauschzustand testen und bekamen dazu alkoholfreie Getränke angeboten. Die Standbetreuerin Frau Dusslinger sagt: „Wir freuen uns, dass wir viele ausführliche Gespräche führen konnten.“ Auch Frau Gerlach vom Bildungsanbieter USS Impuls aus Ludwigsburg zieht ein positives Fazit zu den azubi- & studientagen: „Wir sind mit dem Verlauf der Messe und mit der Betreuung und Organisation vom message-Team rundum zufrieden. Im nächsten Jahr nehmen wir gerne wieder teil.“ Thomas Schweizer vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt gab an, in Folge der Messe bereits konkrete Bewerbungen auf dem Tisch liegen zu haben.

Während der Messe haben bereits zahlreiche Aussteller in Gesprächen mit dem Veranstalter angekündigt, sich für die azubi- & studientage Stuttgart 2015 wieder anzumelden.

Im nächsten Jahr finden die azubi- & studientage Stuttgart am 8. und 9. Mai 2015 statt. Wer sich früh für eine Teilnahme entscheidet, kann sich bis zu 5% Frühbucherrabatt und einen attraktiven Standplatz sichern.