Die Handballerinnen vom SG BBM Bietigheim haben im EHF-Pokal für die erste Heimniederlage der Norwegerinnen in der Gruppe C gesorgt.

Trondheim - Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben im EHF-Pokal für eine Überraschung gesorgt. Der Bundesliga-Erste gewann am Samstag bei Byasen IL 28:23 (16:12) und fügte den Norwegerinnen die erste Heimniederlage in der Gruppe C zu. Mit acht Treffern war Susann Müller erfolgreichste Werferin aufseiten von Bietigheim vor 1132 Zuschauern.

 

SG-Trainer Martin Albertsen hatte die Siegchancen zuvor als „sehr gering“ eingeschätzt. „Sind wir doch realistisch: Wenn es für Rostov und ÉRD dort nicht geklappt hat, dann wäre es schon eine Mega-Überraschung, sollten wir in Trondheim erfolgreich sein“.

Der Bundesligist steht nun mit zwei Siegen und drei Niederlagen in der Gruppe da. Am 12. Februar trifft Bietigheim zum Abschluss der Gruppenphase auf Erd HC aus Ungarn.