80 Stundenkilometer waren erlaubt. Ein junger Mann bretterte mit 190 über die Bundesstraße. Seine schwangere Freundin auf dem Beifahrersitz war nicht der Grund, sondern schlichtweg Hunger.

Sigmaringen - Mit seiner schwangeren Freundin auf dem Beifahrersitz ist ein Mann in Baden-Württemberg rasant auf einer Bundesstraße unterwegs gewesen. Beamte der Verkehrspolizei hielten ihn nach Angaben vom Donnerstag am Vorabend an, als er mit 190 Stundenkilometern durch einen 80er-Abschnitt fuhr.

 

Bereits zuvor hatten ihn die Polizisten bei einem Tempo von 160 Stundenkilometern ins Visier genommen. „Eine Nachfrage bei der folgenden Kontrolle ergab, dass nicht eine plötzliche Niederkunft der schwangeren Freundin auf dem Beifahrersitz der Grund für die Eile war, sondern dass eine in einer Pizzeria bestellte Pizza fertig sein müsste“, erklärte die Polizei. Dem Fahrer drohten nun 1200 Euro Bußgeld und drei Monate Fahrverbot.