Ein Bergwachthelfer ist im Schwarzwald mit seinem Auto verunglückt. Er rutschte mit seinem Auto 60 Meter tief einen Abhang hinab.

Simonswald - Bei einem Rettungseinsatz auf einem schmalen Waldweg im Schwarzwald ist ein Helfer der Bergwacht mit dem Auto verunglückt. Der Wagen kam in Simonswald bei Freiburg im Kreis Emmendingen von dem Waldweg ab und rutschte 60 Meter einen steilen Hang hinunter, wie die Hilfsorganisation am Donnerstag mitteilte. Der 65 Jahre alte Fahrer, ein ehrenamtlicher Bergwachthelfer, wurde schwer verletzt.

 

Das Auto hat Totalschaden. Die Bergwacht war am Mittwochabend in den Wald gerufen worden, weil eine 50 Jahre alte Wanderin gestürzt war. Die Wanderin und der Helfer kamen ins Krankenhaus. Er hatte versucht, den Wagen auf dem schmalen Weg zu wenden, während seine Kollegen rund 400 Meter entfernt die Frau versorgten.