Wegen der Musikauswahl in einer Sindelfinger Kneipe sind am Montagabend zwei Männer aneinander geraten. Der Streit artete in Gewalt aus.

Böblingen - Ein Streit zwischen zwei Männern in einer Sindelfinger (Kreis Böblingen) Kneipe ist am Montagabend in Gewalt ausgeartet. Der Grund für die Zwistigkeiten war offenbar die Musikauswahl.

 

Wie die Polizei berichtet, waren der 27-Jährige und der 40 Jahre alte Mann um 22.45 Uhr in der Gaststätte in der Ziegelstraße aneinander geraten. Beide sollen betrunken gewesen sein. Im Verlauf des Streits schlug der 20-Jährige seinen Kontrahenten wohl mehrfach ins Gesicht. Ein anderer Besucher des Lokals mischte sich daraufhin ein und trennte die beiden Männer.

Anzeige wegen Körperverletzung

Der 40-Jährige verließ schließlich gemeinsam mit dem Streitschlichter die Kneipe. Sein Widersacher folgte dem Duo allerdings und schlug auch draußen auf den 40-Jährigen ein, bis dieser zu Boden ging. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt.

Der 27-Jährige muss mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.