Polizei und Feuerwehr haben am Donnerstag das Breuningerland in Sindelfingen wegen eines qualmenden Trafos evakuiert. Um 16 Uhr konnten Kunden und Mitarbeiter das Einkaufszentrum aber wieder betreten.

Sindelfingen - Das Breuningerland in Sindelfingen ist am Donnerstagvormittag geräumt worden. Gegen 11 Uhr mussten etwa 5000 Kunden und 500 Mitarbeiter das Einkaufszentrums an der Autobahn 81 verlassen. Das sei ein reine Vorsichtsmaßnahme, die das Center-Management angeordnet habe, sagte ein Sprecher der Böblinger Polizei. Nach ersten Erkenntnissen hatte kurz nach 11 Uhr eine Art Trafo im Untergeschoss zu qualmen begonnen.

 

Daraufhin musste die Feuerwehr das Gebäude entlüften. 14 Fahrzeuge und 56 Feuerwehrleute aus dem ganzen Kreis Böblingen waren im Einsatz. Zwischenzeitlich fiel im gesamten Komplex der Strom aus. Kurz vor 15 Uhr konnten der Polizei zufolge die Beschäftigten wieder in das Einkaufszentrum zurückkehren, die Kunden mussten sich noch bis 16 Uhr gedulden. Verletzt wurde niemand. Über die Höhe des Schadens und die Ursache des Defekts ist bisher noch nichts bekannt.