Idee
Die Biennale, die 2015 erstmals ausgetragen wurde, ist aus dem großen 750-Jahr-Jubiläum der Stadt im Jahr 2013 hervorgegangen. Mit vielen lokalen Akteuren hatten die Stadtverwaltung und die Kulturschaffenden eine Vielzahl von Events auf die Beine gestellt. Dies hatte das Zusammengehörigkeitsgefühl der Bürger sehr gestärkt. Weil der Wunsch groß war, dies weiterzuführen, entschlossen sich die Verantwortlichen, alle zwei Jahre ein Kulturfestival zu veranstalten. Die Sindelfinger Geschichte und ihre Geschichten sind dabei stets zentrales Thema, Formate und Lokalitäten wechseln.

 

Programm
Im kommenden Sommer sind drei Schwerpunkte geplant: ein Musical für junge Leute in der Klosterseehalle, ein Straßentheater in der Altstadt zur Sindelfinger Hexenverfolgung sowie ein Tanztheater in der alten Volksbank. Dazu gesellen sich eine Vielzahl von Diskussionen und Konzerten.