Nun ist es offiziell eröffnet: das 41. Internationale Straßenfest in Sindelfingen. Bis Sonntagabend werden 200 000 Besucher aus der gesamten Region erwartet.

Sindelfingen - Seit Freitagabend herrscht wieder Ausnahmezustand in der Sindelfinger Altstadt. Zum 41. Mal öffnet das Internationale Straßenfest seine Pforten für Besucher aus der gesamten Region. Einst als Begegnung für die Sindelfinger verschiedener Nationen ins Leben gerufen, ist es längst ein fester Bestandteil im Festkalender nicht nur der Stadt. Noch immer prägen die internationalen Vereine mit ihren Kulturdarbietungen das Bild. Unter den 140 Anbietern tummeln sich mittlerweile auch viele kommerzielle Gastronomen. Trotzdem lockt das Fest bis zu 200 000 Gäste. Auf acht Open-Air-Bühnen gibt es Musik für jeden Geschmack. (wi) Foto: factum/Granville