Erfolg für die Sindelfinger Polizei: dank aufmerksamer Zeugen schnappten die Beamten zwei mutmaßliche Einbrecher.

Böblingen - Die Polizei hat zwei mutmaßliche Einbrecher gefasst. Die beiden Männer im Alter von 22 und 31 Jahren sollen in der Nacht zu Freitag mit einem noch unbekannten Komplizen in ein Firmengebäude in der Kolumbusstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) eingestiegen sein. Dazu sollen die mutmaßlichen Täter die Glasscheibe der Eingangstür eingeschlagen haben, teilt die Polizei mit. Im Inneren hätten sie noch versucht, einen Getränkeautomaten und weitere Türen aufzuhebeln, was ihnen aber misslungen sein soll. Sie sollen daher ohne Beute geflüchtet sein.

 

Durch den Lärm seien Anwohner auf das Geschehen aufmerksam geworden und hätten die Polizei gerufen. Die Beamten trafen die beiden Verdächtigen im Bereich der Fronäcker- und Amundsenstraße an. Bei der Durchsuchung der Männer fanden sie neben Einbruchswerkzeug auch Handschuhe. Anhand von Videoaufzeichnungen wurden sie als Einbrecher identifiziert. Ein dritter Täter konnte bisher nicht ermittelt werden. Die beiden Verdächtigen wurden festgenommen und von einem Haftrichter in ein Gefängnis eingewiesen.