Der Sindelfinger Polizei sind zwei Trickbetrüger ins Netz gegangen, die einen Senior um sein Erspartes bringen wollten. Als einer der Täter bei seinem vermeintlichen Opfer auftauchte, schnappte die Falle zu.

Sindelfingen - Der Polizei gingen zwei Männer im Alter von 21 und 30 Jahren ins Netz, die einen 82-jährigen Mann in Sindelfingen (Kreis Böblingen) betrügen wollten. Sie hatten versucht, den Senior um sein Erspartes zu bringen. Der 82-Jährige hatte mehrere Anrufe eines unbekannten Mannes erhalten, der behauptete, Polizist zu sein.

 

Mit einer erfundenen Geschichte wollten der Täter den Senior dazu bringen, einen fünfstelligen Betrag von seinem Konto abzuheben. Doch der 82-Jährige schaltete die Polizei ein – und hob kein Geld ab. Als der Täter wieder anrief, wollte er dem Senior weiß machen, dass er Falschgeld erhalten habe, dass er nun abholen müsse. Als er bei dem Senior am Dienstag auftauchte, griff die Polizei zu.

Später nahm sie auch den mutmaßlichen, 30 Jahre alten Mittäter fest. Nachdem sie seine Personalien aufgenommen hatten, ließen sie ihn wieder frei. Der 21-Jährige dagegen wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Richter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl, der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.