Ein Mercedesfahrer muss am Sonntagabend in Sindelfingen abbremsen. Die hinter ihm fahrenden Autos können nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Sindelfingen - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ist es am Sonntagabend auf der Rudolf-Diesel-Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) gekommen.

 

Wie die Polizei berichtet, musste ein 57-jähriger Fahrer eines Mercedes am gegen 19:15 Uhr auf der Rudolf-Diesel-Straße stadteinwärts stark abbremsen. Zwar konnte die hinter ihm fahrende 22-jährige Autofahrerin eines weiteren Mercedes noch rechtzeitig abbremsen, ein dahinter fahrender 37-Jähriger konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr mit seinem Peugeot nahezu ungebremst auf den vor ihm fahrenden, voll besetzten Mercedes auf.

Personen auf der Rückbank waren nicht angeschnallt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der 22-Jährigen noch auf den vor ihr stehenden Wagen des 57-Jährigen aufgeschoben. Bei dem Unfall wurden alle fünf Insassen des mittleren Autos verletzt, wobei die Personen auf der Rückbank nicht angeschnallt waren. Die 57-jährige Beifahrerin im Peugeot sowie ein sechsjähriges Kind erlitten ebenfalls Prellungen. Alle Verletzten konnten nach ärztlicher Behandlung wieder entlassen werden.

Sowohl am Peugeot als auch am Mercedes der 22-Jährigen entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro.