Ein 62-jähriger Autofahrer übersieht ein Stauende auf der Überleitung von A8 auf A81 und fährt auf. Dabei werden vier Fahrzeuge aufeinander aufgeschoben. Der Sachschaden ist immens.

Sindelfingen - An der Überleitung von A8 auf die A81 in Richtung Singen staute sich am Freitagnachmittag der Verkehr. Ein 62-jähriger Fahrer eines Renault Kangoo bemerkte den Rückstau in der Überleitungskurve, konnte aber ein Auffahren auf das Stauende nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurden insgesamt vier weitere Fahrzeuge aufeinander aufgeschoben und beschädigt.

 

Der Renault des Unfallverursachers selbst prallte nach rechts gegen einen weiteres Auto. Insgesamt sechs Insassen der beteiligten Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro. Zur Unfallaufnahme waren zwei Streifen der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg im Einsatz.