Mit dem Thema Zeit haben sich die Mitglieder der Tanzensembles der Sindelfinger Schule für Musik, Tanz und Theater monatelang beschäftigt. Aus ihren Ideen entstand das Tanztheaterstück „zeit.punkt“. Am Freitag war die Premiere.

Sindelfingen - Schlag auf Schlag geht es diesen Monat bei der Sindelfinger Biennale: Am Freitagabend gab es die dritte Premiere des diesjährigen Kulturfestivals. Die Tanztheatertruppen unter der Leitung von Monika Heber-Knobloch führten das eigens für die Biennale entwickelte Stück „zeit.punkt“ auf. Außergewöhnlich ist die Location: die ehemalige Schalterhalle der Alten Volksbank. „Das war eine echte Herausforderung“, sagt Heber-Knobloch. Gelungen ist dies vor allem dank der hervorragenden Lichtinszenierung, für die sich Christian Ländner verantwortlich zeigt. Weitere Vorstellungen gibt es an diesem Sonntag und in der kommenden Woche am Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils um 19 Uhr. Am Donnerstag zeigen die Nachwuchstruppen ihr Können. Das nächste Highlight der Biennale ist am kommenden Dienstag im Kundencenter des Mercedes-Benz-Werks. Der Standortchef Michael Bauer spricht über die Digitale Transformation der Industrie. (wi) Foto: factum/Granville