Das Mercedes-Benz-Werk eröffnet am Freitagabend sein neu gestaltetes Kundencenter mit Musik aus Großbritannien.

Sindelfingen - Mit einem Konzert des britischen Sängers Paul Carrack sowie Musik von der SWR Big Band und Streichern des SWR Sinfonieorchesters hat das Sindelfinger Mercedes-Benz-Werk am Freitagabend sein neu gestaltetes Kundencenter eröffnet. Elf Millionen Euro hat der Konzern in die Modernisierung des Zentrums investiert. Es ist die Visitenkarte von Daimler. Täglich holen mehr als 200 Kunden ihr neues Fahrzeug dort ab.

 

Multimedial präsentiert sich nun das Werk diesen Kunden. Auf 5330 Quadratmetern bietet das voll verglaste Kundencenter neben dem Empfangsbereich unter anderem ein Restaurant, und den Mercedes-Benz Shop. Bei der Werkführung erleben die Kunden jetzt nicht nur die Fahrzeugfertigung live. Es gibt auch ein neues Panoramakino, Medienwände und ein interaktives Werksmodell.

Michael Bauer, der Standortverantwortliche von Mercedes-Benz Sindelfingen, betonte bei der Eröffnung: „Unser Kundencenter passt hervorragend in die Neuerungen, die das ganze Werk durch das Zukunftsbild Sindelfingen erfährt. Wir stellen den Standort auf ein ganz neues, zukunftsfähiges Fundament.“

„Daimler und die Marke Mercedes-Benz ziehen mit dem Kundencenter Besucher aus dem In- und Ausland an. Das Kundencenter ist sozusagen das ‚Fenster zum Werk‘. Als größter Arbeitgeber in Sindelfingen ist Mercedes-Benz ein wichtiger Partner, und wir freuen uns über das starke Bekenntnis zum Standort“, sagte der Oberbürgermeister Bernd Vöhringer.