Missgeschick mit Folgen - im baden-württembergischen Sinzheim bleibt ein Mann mit seinem Finger im Abfluss stecken. Die Feuerwehrmänner mussten für dessen Befreiung zu drastischen Mitteln greifen.

Missgeschick mit Folgen - im baden-württembergsichen Sinzheim bleibt ein Mann mit seinem Finger im Abfluss stecken. Die Feuerwehrmänner mussten für dessen Befreiung zu drastischen Mitteln greifen.

 

Sinzheim - Ein Mann aus Sinzheim (Kreis Rastatt) ist mit seinem Finger in einem Duschwannenabfluss stecken geblieben. Nach Polizeiangaben wollte er am Freitagabend ein Rohr saubermachen, weil das Wasser nicht mehr ablief. Dabei klemmte der 30-Jährige seinen Finger im Siphon ein. Seine Mitbewohner versuchten erfolglos, ihn mit Hilfe von Olivenöl aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Als alle Versuche scheiterten, riefen sie Hilfe. Nachdem auch die Feuerwehrmänner nicht weiterkamen, bauten sie kurzerhand die Duschwanne aus. Nach drei Stunden war der Finger wieder frei - „nur leicht geschwollen“, wie ein Polizeisprecher sagte.