Nach dem Ski-Unfall am Feldberg, bei dem zwei Männer ums Leben kamen, sind die Ermittlungen weiter fortgeschritten. Nun liegt das Obduktionsergebnis vor.

Feldberg - Nach dem tödlichen Unfall zweier Ski-Fahrer am Feldberg vergangenen Sonntag ist nun die Todesursache bestimmt worden.

 

Wie Oberstaatsanwalt Michael Mächtel von der Staatsanwaltschaft Freiburg auf Anfrage sagte, starben die beiden Fahrer beim Aufprall auf den Masten einer Schneekanone. Der 30-Jährige aus Leonberg erlitt dabei schwerste Kopf-, der 29-Jährige aus dem Elsass schwere innere Verletzungen.

"Die Fahrer waren mit vernünftiger Geschwindigkeit unterwegs und prallten zunächst in einem spitzen Winkel zusammen", schildert Mächtel den Unfallhergang. Danach sei es dann zum tödlichen Zusammenstoß mit dem Masten gekommen.

Eine Untersuchung der Leichen auf Drogen und Alkohol sei negativ verlaufen. Anhaltspunkte, dass der Masten nicht ordnungsgemäß gesichert gewesen sei, gebe es nicht, so Mächtel.

Der tödliche Unfall hatte sich am Sonntag auf einer Familienabfahrt am Feldberg ereignet.