Social Media unter freiem Himmel: Das Summer Special der Social Media Night in der Freiarena des Mercedes-Benz-Museums widmete sich der Automobilindustrie.

Stuttgart - Schon im Juli sollte die Social Media Night als Freiluftveranstaltung vor dem Mercedes-Benz-Museum in Bad Cannstatt stattfinden - doch das Wetter hat der ersten Digital Night einen Strich durch die Rechnung gemacht, der Vortragsabend musste nach drinnen verlegt werden. Doch am Montagabend machte der Social Media Club Stuttgart einen neuen Anlauf: Das Summer Special der Social Media Night fand in der Freiarena des Mercedes-Benz-Museums statt.

 

Drei Vorträge standen auf dem Programm: Marc Drüner, geschäftsführender Gesellschafter von Trommsdorff + Drüner aus Berlin, sprach darüber, wie innovative Produkte mit Community-basierter Kommunikation gelauncht werden können. Tom Kedor, Geschäftsführer von Motor-Talk, referierte über den digitalen Wandel in der Automobilindustrie und Olaf Schmitz, Leiter Digitale Produktkommunikation und Mobile Marketing bei Mercedes-Benz Cars, gewährte in seinem Vortrag Einblicke in die mobile Strategie bei Mercedes-Benz.

Nicht nur Vorträge, sondern auch Open-Air-Kino gab es am Montagabend vor dem Mercedes-Benz-Museum: Gezeigt wurde Cases und ausgezeichnete Filme vom Werbefilmfestival "Cannes Lions 2013".

Alle Vortragsinhalte und die Twitterwall wurden auf Mobilgeräte übertragen. Für Besucher, die kein eigenes Smartphone oder einen Tablet-PC dabei hatten, gab es 200 Tablets zum Ausleihen. Wir dokumentieren die Veranstaltung mit einem Storify.