Was Baden-Württemberg alles zu bieten hat, wollen das Landesmarketing, das Tourismus Marketing Baden-Württemberg und Mercedes-Benz herausfinden. Dafür schicken sie Blogger und Fotografen durchs Land. StZ-Online begleitet die Social-Media-Aktion.

Stuttgart - Das Ländle. So wird Baden-Württemberg häufig liebevoll genannt. Und genauso putzig wie sein Kosename ist das Bundesland mitunter auch. Tolle Weinberge, schöne Seen und malerische Waldlandschaften prägen das Bild des drittgrößten Bundeslandes hinsichtlich der Fläche und der Einwohnerzahl.

 

Die besten Seiten Baden-Württembergs wollen Mercedes-Benz, das Landesmarketing und das Tourismus-Marketing Baden-Württemberg in einer gemeinsamen Social-Media-Aktion nun näher beleuchten. Dafür reisen ausgesuchte Blogger und Fotografen mit den Kooperationspartnern durchs Land. Diese schreiben und fotgrafieren Baden-Württemberg zu den Themen Urlaub, Sehenswürdigkeiten, Natur, Genuss und Kultur. Unter dem Hashtag #PlaceToBW werden die Ergebnisse dann auf Instagram, Twitter und Facebook veröffentlich.

Die erste Ausfahrt fand vom 22. bis 24. August unter dem Urlaubs-Motto statt. Beliebte Ziele sind demnach vor allem der Bodensee und der Schwarzwald. Bei der zweiten Social-Media-Fahrt vom 2. bis 4. September standen die Sehenswürdigkeiten Baden-Württembergs im Vordergrund. Bei der Tour vom 16. bis 18. September ging es ums Thema Natur. Bei der vorletzten Tour haben sich die Blogger dem Genuss zugewandt und bei der letzten Tour von PlaceToBW geht es um die Kultur.

StZ-Online zeigt hier die besten Impressionen der Fotografen und Blogger.