Die Fraktionsgemeinschaft SÖS/Linke Plus hat im Bezirksbeirat Bad Cannstatt künftig einen Sitz mehr. Bei ihren jeweiligen Mitgliederversammlungen haben die Parteien Die Linke und SÖS ihre Vertreter gewählt. Die Piratenpartei wählt im Oktober.

Bad Cannstatt
Einen Sitz mehr hat die Fraktionsgemeinschaft SÖS/Linke Plus in Bad Cannstatt durch das Wahlergebnis der Gemeinderatswahl. Die Bezirksbeiräte wurden bei den Mitgliederversammlungen der Linken und SÖS bestimmt. Gewählt wurden Helga Seyschab (Die Linke), Siegfried Deuschle (Die Linke), Peter Pipiorke (SÖS), sowie als stellvertretende Mitglieder Ulrike Schumacher (Die Linke) und Kai Ruoff (SÖS). Die Piratenpartei wählt ihr Mitglied im Bezirksbeirat im Oktober. Als Fraktionssprecher wurde Siegfried Deuschle und als Stellvertreter Peter Pipiorke gewählt. Aus dem Bezirksbeirat ausgeschieden sind Dieter Laube und Kurt Henzler.