Schweden darf sich im nächsten Jahr wieder auf eine königliche Sommerhochzeit freuen: Am 13. Juni 2015 heiratet Carl Philip, der kleine Bruder von Thronfolgerin Victoria von Schweden, seine Verlobte Sofia Hellqvist.

Stockholm - Der schwedische Prinz Carl Philip (35) und seine Verlobte Sofia Hellqvist (29) haben ihren Hochzeitstermin bekanntgegeben. Das Paar werde am 13. Juni nächsten Jahres heiraten, teilte das Königshaus am Donnerstag mit.

 

"Wir freuen uns auf eine Sommerhochzeit mitten im Juni, wo Schweden sehr schön ist", sagten demnach Carl Philip und Sofia. "Es ist ein großer Tag für uns, und wir sind sehr glücklich." Die Trauung soll in der Schlosskirche in Stockholm stattfinden. Dort hatten sich im Sommer 2013 auch Carl Philips Schwester, Prinzessin Madeleine, und Chris O'Neill das Jawort gegeben.

Carl Philip ist der Sohn von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia. Seine Schwester Victoria ist Thronfolgerin.