Mit einem grandiosen Sonnenaufgang startet der letzte Tag des Sommers in Stuttgart. Wir haben die ersten Momente des Tages in unserem Video eingefangen.

Korrespondenten: Knut Krohn (kkr)

Stuttgart - Der Sommer verabschiedet sich grandios. Der Tag begann mit einem atemberaubenden Sonnenaufgang am wolkenlosen Himmel. Das Land kann sich nach diesem farbenfrohen Start auf freundliches und trockenes Wetter freuen. Nach Prognosen des Deutschen Wetterdienstes wird es zwar teilweise wolkig, die Temperaturen überschreiten aber die 20-Grad-Marke.

 

So wird das Wetter am Donnerstag in Stuttgart und der Region.

Am Freitag beginnt dann laut Kalender der Herbst. Da Tag und Nacht an diesem Datum genau gleich lang sind, fängt die neue Jahreszeit diesmal am 22. September an. Der Beginn kann je nach Stand der Sonne von Jahr zu Jahr um ein bis zwei Tage schwanken. Die Baden-Württemberger sind bisher mit mehr Sonne verwöhnt worden als der große Rest der Republik. Im vergangenen Jahr zählte der Deutsche Wetterdienst hierzulande 355 Sonnenstunden. Nur in Bayern und Berlin/Brandenburg ließ sich die Sonne noch häufiger blicken.

Unser Video zeigt, wie schön der letzte Tag des Sommers in Stuttgart begonnen hat.