Emma Marie heißt laut Medienberichten der jüngste Zuwachs des Hauses Hohenzollern. Georg Friedrich und Sophie von Preußen sind am Gründonnerstag wieder Eltern geworden.

Stuttgart - Nachwuchs im Hause Hohenzollern: Georg Friedrich Prinz von Preußen und seine Frau, Sophie Prinzessin von Preußen, sind Eltern eines kleinen Mädchens geworden. Emma Marie kam am Donnerstag in Bremen zur Welt, wie unter anderem gala.de und bunte.de berichteten.

 

Das Paar hat bereits zwei Zwillingsbuben, Carl Friedrich und Louis Ferdinand, die Anfang 2013 zur Welt gekommen sind. Die Taufe der Preußen-Buben fand auf der Burg Hohenzollern in Baden-Württemberg statt. Die Burg bei Hechingen im Zollernalbkreis war jahrhundertelang der Stammsitz der deutschen Könige und Kaiser aus der Hohenzollern-Familie. Sie ist bis heute in Familienbesitz.

Georg Friedrich, der Chef des Hauses Hohenzollern, ist der Ururenkel von Kaiser Wilhelm II. Er und seine Frau Sophie sind seit 2011 verheiratet.