Nach der kompletten Absage des Southside-Festivals kommt es rund um das Festivalgelände zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei bittet, Tuttlingen weiträumig zu umfahren.

Neuhausen ob Eck - Nach der Absage des Southside-Festivals beginnt am Samstagvormittag die Rückreise der Besucher. Derzeit bestehen erhebliche Verkehrsbehinderungen auf den Straßen rund um das Gelände.

 

Mit Bussen werden die Besucher, die sich noch in Fest- und Sporthallen in den Umlandgemeinden aufhalten, zum Bahnhof nach Tuttlingen beziehungsweise zum Festivalgelände transportiert.

Polizei: Tuttlingen zu umfahren

Damit eine reibungslose Abfahrt gewährleistet werden kann, bittet die Einsatzleitung der Polizei folgende Empfehlungen zu beachten:

Verkehrsteilnehmer die beabsichtigen, Besucher vom Festivalgelände abzuholen werden dringend gebeten, die Stadt Tuttlingen weiträumig zu umfahren. Für die Abholung von Besuchern sollten Angehörige oder Freunde in Neuhausen ob Eck den Parkplatz des ehemaligen Markant-Supermarktes in der Carl-Benz-Straße 2 aufsuchen, beziehungsweise als Treffpunkt vereinbaren. Die Anfahrt zur Carl-Benz-Straße kann über die Meßkircher Straße erfolgen.

Empfehlungen zur Abfahrt vom Festivalgelände

In Richtung Süden und Westen: nach Neuhausen, von dort auf die Landesstraße 440 (Stockach), danach zur Bundesstraße 14 (Stockach) und zur Autobahn A81(Anschlussstelle Engen)

In Richtung Westen: von Neuhausen, von dort auf die Bundesstraße 311 und danach Richtung Meßkirch In Richtung Norden: von Neuhausen auf die Landesstraße 440 in Richtung Mühlheim-Fridingen