50.000 wollen beim Southside Festival in trockenen Füßen feiern. Kein Wunder, dass Stiefel knapp werden. Wir berichten aus Neuhausen ob Eck.

Stuttgart/Neuhausen ob Eck - Stell Dir vor, es ist Southside Festival und alle gehen in Gummistiefeln hin. Nach dem Matsch-Fun im vergangenen Jahr, will diesmal offenbar keiner nasse Füßen auf dem ehemaligen Militärflugplatz in Neuhausen ob Eck bekommen. Und so waren Gummistiefel in der Stuttgarter Innenstadt am Donnerstagabend echte Mangelware. In kleinen Grüppchen irrten Festivalgänger durch die Fußgängerzone auf der Suche nach wasserabweisenden Tretern. Da war die Farbe schon egal. "Haben wir nicht mehr" hieß es in den meisten Schuhgeschäften oder "es ist sicher wieder dieses Festival". Andere Verkäufer schüttelten einfach nur noch mit dem Kopf. Die Gute Nachricht für alle, die keine Stiefel mehr bekommen haben: Möglicherweise regenet es in diesem Jahr nicht ganz so viel wie 2010.

 

Egal, bei welchem Wetter: Das Festival ist ausverkauft. 50.000 Menschen zelten und rocken in den nächsten drei Tagen und freuen sich auf 80 Bands, darunter die Foo Fighters, Arcade Fire und The Chemical Brothers (hier geht es zum kompletten Line-Up). StZ-Online berichtet von allen Tagen mit Texten, Bildern und auf Twitter bei StZ_Live. Auch der Telekom-Twitter-Reporter Jonathan Schneider ist für uns auf dem Festival unterwegs und twittert unter t_Reporter.