Ein heftiges Unwetter hat den Southsidern die Party verdorben, die Veranstalter sagten das Festival ab. Nicht nur die Besucher sind enttäuscht, auch einige Musiker schreiben sich im Netz den Frust von der Seele.

Neuhausen ob Eck - Künstler haben im Netz ihr Mitgefühl mit den Besuchern des abgebrochenen „Southside Festivals“ gezeigt.

 

„Ein krasses Bild Euch erschöpft in den Resten Eurer Zelte durch den Matsch schlürfen zu sehen. Das macht uns sehr traurig“, erklärte das Elektro-Kollektiv Deichkind am Samstag auf seinem Instagram-Account.

Der Sänger Bosse schrieb auf Facebook: „Wir denken an alle Southsider, die nicht nur mit nem Schrecken davongekommen sind. Gute Besserung und Bussi!!!“

Auch andere Stars wie The Prodigy oder Prinz Pi schickten über die sozialen Netzwerke Nachrichten an ihre Fans.

Ob die Tickets erstattet werden, ist unklar

Das Festival in Neuhausen ob Eck (Kreis Tuttlingen) war wegen schwerer Unwetter am frühen Samstagmorgen abgebrochen worden. 25 Fans kamen laut Veranstaltern mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Deichkind hätte in der Nacht zum Samstag spielen sollen, Bosse am späten Samstagnachmittag.

Bei der Abreise der rund 60.000 Fans kam es anfangs zu langen Staus rund um das Gelände. Ob die Besucher die Ticketpreise erstattet bekommen oder die Karten umtauschen können, blieb unklar, da die Veranstalter am Samstag zunächst nicht zu erreichen waren.