Besucher der Musikfestivals Southside und Hurricane hatten in diesem Jahr keine wirkliche Freude. Wegen starker Unwetter war Southside ganz, Hurricane teilweise abgesagt worden. Jetzt gibt es einen Teil der Ticketpreise zurück.

Stuttgart/Hamburg - Besucher der von schweren Unwettern beeinträchtigten Musikfestivals Hurricane in Niedersachsen und Southside in Baden-Württemberg bekommen ihre Ticketpreise teilweise zurückerstattetoder angerechnet. Das gab der Veranstalter FKP Scorpio am Dienstag bekannt. Vermutlich werden Zehntausende bereits registrierte Fans von dem Angebot Gebrauch machen.

 

Für das abgesagte Southside-Festival in Neuhausen ob Eck bei Tuttlingen liegen die Rückerstattungsbeträge - je nach Kategorie - zwischen 85 und 370 Euro. Für das teilweise gecancelte Hurricane-Festival im niedersächsischen Scheeßel liegt die Kompensation zwischen 27,50 und 77,50 Euro.

Gleichzeitig können Fans bereits Tickets für die Festivals 2017 erwerben. Dabei wird die Rückerstattung plus Zusatzrabatt angerechnet. Beide Veranstaltungen waren ausverkauft. Beim Southside-Festival waren 60 000 Fans, beim Hurricane 75 000 betroffen. Jeweils die Hälfte hatte sich nach den Veranstaltungen registrieren lassen.

„Wir sind uns sicher, dass wir eine Lösung gefunden haben, die unsere Besucher zufriedenstellt und ihrer Geduld, die sie in den vergangenen Wochen bis zu dieser Entscheidung hatten, Rechnung trägt“, sagte FKP-Scorpio-Geschäftsführer Folkert Koopman.