Am letzten Wochenende im September hat sich der Altweibersommer von seiner besten Seite gezeigt. Doch nächste Woche ist kurzzeitig Schluss mit den warmen Temperaturen.

Offenbach - Am letzten Sonntag im September hat sich der Altweibersommer von seiner besten Seite gezeigt: Hoch Nikolaus bescherte ganz Deutschland ein sonniges und warmes Wochenende, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mitteilte. Die Temperaturen im Westen und Südwesten stiegen auf sommerliche 27 Grad.

 

Doch in der kommenden Woche sorgt Tief Vladiana in Deutschland für erste Vorboten des Herbstwetters: Von Norden her ziehen ab Montag dichte Wolken bis in den Südwesten, die auch Regen bringen können. Nach Informationen der DWD-Meteorologen zeigt sich aber immer wieder die Sonne und es bleibt überdurchschnittlich warm.

Am Dienstag werden nur noch vereinzelt in der Mitte und im Süden des Landes Wolken und Regen erwartet. Ab Mittwoch nehmen laut DWD Wind und Wolken im Norden und Nordwesten zu, an den Küsten und im Bergland kann es kräftig stürmen. Bei Temperaturen zwischen 19 und 25 Grad bleibt es aber in ganz Deutschland spätsommerlich warm.