Stühle und Tische sind keine Selbstverständlichkeit. In Indien jedenfalls nicht. Eltern und Kinder des katholischen Kinderhauses Pusteblume in Sillenbuch haben 400 Euro gesammelt – für Stühle, Tische und Spielzeug.

Sillenbuch/Rajastan
Die katholische Kirchengemeinde Sankt Michael in Sillenbuch hat eine Spende in Höhe von 400 Euro nach Indien geschickt. Mit dem Geld hat die St. Mary’s Play School Ganganagar in Rajastan, Nordindien, Stühle und Tische gekauft, damit die zwei- bis fünfjährigen indischen Kinder fortan nicht mehr auf dem Boden essen müssen. Und es ist sogar noch ein bisschen Geld übrig geblieben für Spielsachen für die Kinder.

 

Die Spende für die indischen Mädchen und Jungen ist möglich geworden, weil die Kinder und Eltern des katholischen Kinderhauses Pusteblume an der Kleinhohenheimer Straße in Sillenbuch beim Jahresfest eine Tombola organisiert hatten. Diese hat 400 Euro eingebracht.