Die Stuttgarter Lebensversicherung hat 4500 Euro für die Franziskusstube gespendet, dem Treff für bedürftige Menschen unter der Paulinenbrücke. Die Summe kam bei einem WM-Tippspiel zusammen.

S-Mitte
Die Stuttgarter Lebensversicherung hat 4500 Euro für die Franziskusstube gespendet, dem Treff für bedürftige Menschen unter der Paulinenbrücke. Zu dieser Spende verhalf der Caritas-Einrichtung die deutsche Fußballnationalmannschaft, besser gesagt, deren Spielergebnis: Am Tag des Weltmeisterschaftsspiels gegen Brasilien am 8. Juli trafen sich der Vorstandsvorsitzende der Versicherung, Frank Karsten (rechts), und Martin Kübler, ebenfalls im Vorstand der Versicherung, mit Geschäftspartnern in Berlin. Abends wurde gemeinsam das Fußballspiel geschaut. Da niemand das Ergebnis 7:1 getippt hatte, konnte der Wetteinsatz nicht verteilt werden. Von Karsten kam der Vorschlag, das Geld der Franziskusstube zu spenden: die Einsätze wurden verdoppelt, die Stuttgarter Versicherung legte den gleichen Betrag noch einmal dazu. Vergangene Woche ist die Spende an Schwester Margret, die die Franziskusstube leitet, übergeben worden. (fri) Foto: privat