Die Kinder der Garten-AG können sich über eine neue Anlage freuen. Landschaftsarchitekten haben an der Heilbrunnenschule für den guten Zweck die Schaufel in die Hand genommen.

Möhringen
Seit vergangenen Freitag können sich die Schüler der Heilbrunnenschule über einen neuen Garten freuen. Mitarbeiter von Köber Landschaftsarchitektur schauten am Dornröschenweg vorbei, um den alten Duft- und Bienengarten auf Vordermann zu bringen. So eine Anlage zu pflegen, „macht viel Arbeit, es macht aber auch Spaß“, sagte die Lehrerin Elisabeth Caspari, die üblicherweise mit den zwölf Kindern und Jugendlichen der Garten AG in der Erde gräbt, Kartoffeln und Bohnen anpflanzt und aus Beeren Marmelade kocht. Doch der Duftgarten verwilderte zusehends. „Da musste einfach mal wieder was passieren“. Die Helfer und die Schule fanden über die städtische Spendenplattform „Kids Initiative Stuttgart“ zusammen, die im Internet einsehbar ist. „Es ist wichtig, Dinge zu tun, die nicht nur dem Büro Gewinn bringen“, sagte der Geschäftsführer Jochen Köber. Zudem „arbeiten wir normalerweise mit dem Bleistift oder am Computer“, schließlich sind seine Mitarbiter allesamt studierte Landschaftsarchitekten. „Und jetzt können wir mal wieder richtig gärtnern.“